Nach dem Motto „Unser Herz schlägt für Lauf“ hat die Laufer Mitte (LM) ihre Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 25.Mai nominiert

Die engagierten Kandidaten aus eingesessenen Bürgern und Laufer Neubürgern bieten eine große Vielfalt an beruflicher Kompetenz und bringen sich in ihrer Freizeit in zahlreichen Vereinen, Organisationen und Gruppierungen ehrenamtlich ein.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Von den derzeitigen 5 Gemeinderäten treten 4 erneut wieder an, Hugo Kaltenbach verzichtet aus beruflichen Gründen auf eine weitere Kandidatur.
In der Nominierungsversammlung wurden folgende Personen in nachstehender Reihenfolge gewählt:
Josef Fischer (59), Diplom-Ingenieur (FH) Vermessung; Sarah Lack (31), Sachbearbeiterin im Notariat; Klaus Merkel(60),Bundesbahnbetriebsinspektor; Bianca Weiler (30), Erzieherin in Elternzeit; Volker Lang (44), Diplom-Ingenieur (FH) Maschinenbau; Rudolf Stange (66), Industriemeister i.R.; Klaus Meier (54), Diplom Betriebswirt BA; Monika Wörner (34),Betriebswirtin VWA; Herbert Luger (49), Unternehmer, Diplom-Betriebswirt (FH); Brigitte Serr (54), kaufmännische Angestellte; Adolf Veith (54), Angestellter; Peter Strauß (62), Ingenieur; Marcus Arndt (47), Landwirt; Marius Merkel, Brauer und Mälzer(31)
Mit dieser Kandidatenliste werden zurzeit die Themen erarbeitet, die die Arbeit in der nächsten Legislaturperiode schwerpunktmäßig bestimmen sollen. Damit möchte die „Laufer Mitte “ an die Erfahrung und Erfolge der Vergangenheit nahtlos anknüpfen und sich den vielfältigen Herausforderungen der nächsten Jahre zum Wohl der Gemeinde Lauf und seiner Einwohner annehmen.
Zentrale Themen sind in der kommenden Legislaturperiode die Umgestaltung des Schulgeländes, der gesellschaftliche Wandel mit Jugend- und Seniorenarbeit, die Energiewende und die Erhaltung der Kulturlandschaft in der Gemeinde Lauf. Besonderen Wert wird auch auf die Verbesserung der lokalen Infrastruktur für Verkehr und Kommunikation gelegt. Arbeiten und Wohnen in Lauf soll Interessant, attraktiv und bürgernah gestaltet werden.

Kommentare sind geschlossen.