Herzlich Willkommen!

„Gemeinsam stark zum Wohl der Gemeinde Lauf und der Laufer Bürger.“

Dies machten sich die 8 Gründer der neuen Wählervereinigung zum Grundsatz, als sie sich am Montag, den 12.01.2009 in der Gaststätte Rebstock in Lauf trafen. Die neue Wählervereinigung soll sich fortan aus der Partei SPD und der FBV zusammensetzen und trägt den Namen „Laufer Mitte“.

„Jahrelange gute und konstruktive Zusammenarbeit mit der FBV haben uns zu diesem Schritt bewogen“, so Gründungsmitglied und SPD-Gemeinderat Rudi Stange. Auch Hugo Kaltenbach, für die FBV im Gemeinderat, begrüßte diesen Schritt und lobte ebenfalls die bis dato gute Zusammenarbeit beider Fraktionen. Gemeinderat Josef Fischer, auch von der FBV, gab einen Rückblick und einen kurzen Ausblick über die Gemeinderatsarbeit, wie sie in den letzten Stzungen stattgefunden hatte und stattfinden werde. Ziel sei es, weiterhin wichtige Entscheidungen im Wohle der Gemeinde und der Laufer Bürger und Bürgerinnen einstimmig zu treffen.

Dies stehe auch im Sinne der an diesem Abend nicht anwesenden Befürworter der Laufer Mitte: Siegfried Postler, Sabine Baßler, Heinrich Richter und Robert Reinbold. Nachdem die Anwesenden Josef Fischer, Rudi Stange, Hugo Kaltenbach, Heinz Mitschele, Klaus Merkel, Brigitte Serr, Martin und Sarah Lack einstimmig die Gründung dieser Wählervereinigung beschlossen hatten, wurde über das Motiv dieser Vereinigung und ihre Leitvorstellungen diskutiert. Weitere Themen des Abends waren das künftige Wahlprogramm und die damit verbundene Vorgehensweise für die in diesem Jahr stattfindende Kommunalwahl der Gemeinde Lauf.

Die „Laufer Mitte“ trifft sich am 03.02.2009 um 19.30 Uhr in der Gaststätte „Rebstock“ in Lauf. An diesem Abend sollen aktuelle Themen besprochen werden. Dazu sind herzlich alle Laufer Bürger und Bürgerinnen, die Interesse an Kommunalpolitik und an einer Mitarbeit mit der Laufer Mitte auch in Hinblick auf eine Kandidatur bei der Kommunalwahl im Juni 2009 haben, eingeladen.

Kommentare sind geschlossen.